Verbraucherbildung im Fachunterricht

Handreichungen mit exemplarischen Unterrichtsbausteinen


Verbraucherbildung im Fachunterricht 2/2018

 

Rückmeldungen von Lehrpersonen:

  • "Sehr hohes Interesse der Schülerinnen und Schüler. Also da waren alle direkt daran beteiligt."
  • "Am besten hat mir die Unterschwelligkeit gefallen, wie die Aufgabe zur Mathematik geführt hat. Dass es ein Problem gab, unter dem die Schüler sich etwas vorstellen konnten."
  • "Was ich gut fand, war eben die Diskussion, die das Ganze losgetreten hat."
Download
Verbraucherbildung im Fachunterricht 2/2018: E-Commerce.
Umsetzung der Leitperspektive in der Sekundarstufe I. Handreichung mit exemplarischen Unterrichtsbausteinen.
Verbraucherbildung im Fachunterricht_2_E
Adobe Acrobat Dokument 6.2 MB

Verbraucherbildung im Fachunterricht 1/2018

 

Rückmeldungen von Lehrpersonen:

  • "Die Lehrerinformationen zeigen einem, worum es geht."
  • "Das ist für den Alltag ein wichtiges Thema. Ich finde, Mathe ist prädestiniert dafür. Und das hat auch viel mit Deutsch zu tun. Man kann das natürlich auch in Kunst reinbringen und letztendlich in jedes Fach."

 

 

Download
Verbraucherbildung im Fachunterricht 1/2018
Einkauf: Umsetzung der Leitperspektive in der Grundschule. Handreichung mit exemplarischen Unterrichtsbausteinen.
Verbraucherbildung im Fachunterricht_1_E
Adobe Acrobat Dokument 5.4 MB

Weitere Handreichungen sind zurzeit in Planung und erscheinen 2019